Tok Tok? Hier kommt Tik Tok!

Tok Tok? Hier kommt Tik Tok!
Anna-Katharina Thiel
Mittwoch 18.11.2020 | 17:30 - 19:00
(barrierefrei: ja)
Workshop

Tok Tok? Hier kommt Tik Tok!

Online die Welt verändern
 

TikTok hat schneller als alle anderen sozialen Netzwerke eine Milliarde monatlich aktive Nutzer*innen erreicht. Die Ursprungsidee: User*innen wählen einen Song aus, drehen ein ca. 15-sekündiges Video und synchronisieren den Gesang. Inzwischen wird die Plattform immer stärker auch für politische Inhalte genutzt. Gemeinsam mit Medea und Werner stellen wir uns gemeinsam mit dir die Fragen: Wer ist alles auf TikTok unterwegs? Wie mobilisiere ich Menschen, sich für meine politischen Anliegen einzusetzen? Wen/was macht der Algorithmus unsichtbar? Wie produziere ich ein gelungenes Video? Anmeldung: anna.thiel@fair-in-braunschweig.de, Insta-Account: @fairinbs.

 

Veranstalter*in: Anna-Katharina Thiel
Kooperationspartner*in: Werner und Medea, Schüler*innen Gymnasium Neue Oberschule Braunschweig