Jahresthema 2020: Wenn nicht jetzt, wann dann?

Für diesen Slogan sprach sich eine knappe Mehrheit der Weltwechsel-Interessierten aus und übersetzt damit unser Jahresthema „Agenda 2030“ in einen Aufruf: Jetzt ist der Zeitpunkt, um zu handeln!

Sustainable Development Goals: Noch zehn Jahre bleiben uns, um die globalen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Noch zehn Jahre bleiben uns, um unseren Ressourcenverbrauch drastisch zu senken und für Klimagerechtigkeit zu kämpfen. weltwechsel bietet die Möglichkeit, Alternativen sichtbar zu machen, die Menschen bereits heute leben – in Niedersachsen und weltweit.

Die SDGs sind vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Krisen so wichtig wie nie. Lasst uns zusammenkommen, um über notwendige Veränderungen zu diskutieren, um uns zusammen zu schließen und gemeinsam an der Transformation unserer Gesellschaft zu arbeiten. Wenn, dann jetzt!

Weltwunder!

Der Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen hat schon viel zu den Sustainable Development Goals gearbeitet. Sie bilden einen wichtigen Bezugsrahmen für die politische Arbeit. Mehr Infos dazu lassen sich hier finden.

Ein Guter Einstieg in das Thema ist die Weltwunder Broschüre. Schaut mal rein, hier zum Download.