Weltwechsel – Deine Horizonte

Weltwechsel – Deine Horizonte

Der Wochenendworkshop vom 13.-15.11. hatte das Zeug, das eigene Wandelpotential freizulegen! Stephanie Ristig-Bresser hatte dafür Inhalte, Methoden, Gesprächsrunden und Aktionen sorgfältig ausgesucht und liebevoll vorbereitet. So gab es intensiven Austausch unter den zehn Teilnehmer*innen, berührende Songs, spannende Ansätze wie z.B. die Integrale Lebenspraxis, angeleitete Herbstspaziergänge in der Natur und inspirierende Übungen wie die Journalübung nach Otto Scharmer. In letzterer steckte die Power, der eigenen Vision nachzuspüren und anschließend erste Schritte zur konkreten Umsetzung zu gehen. Empowerment pur! Inhaltlich eingebettet war der Workshop in die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Zugang zu den globalen Nachhaltigkeitszielen. Wesentliche Inspirationsquelle dieses Workshops war das Buch „MAKE WORLD WONDER. Für die Welt, die wir uns wünschen: https://make-world-wonder.net/